Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.01.2018, 9:02 Uhr

Absolut!

>>Und das islamische Frauenbild ist eben nicht vergleichbar mit einer traditionellen christlichen mitteleuropäischen Familie.

Wieso? Im muslimischen Familiengefüge ist die Frau die Herrin des Hauses und dort für die Erziehung der Kinder und den Haushalt zuständig.

Weil sie ein Kopftuch trägt? Hat meine Oma auch (und die war evangelisch). Das war in ihrer Generation üblich. Zumindest wenn man vor die Tür gegangen ist.

Weil der Mann das Familienoberhaupt ist? Das war mein Opa auch. Bis in die 70ern musste der Ehemann sogar den Arbeitsvertrag der Frau absegnen. Ist also noch gar nicht so lang her, dass das traditionell war.

Ok, in Europa hatte man keine strenge Trennung von Männern und Frauen (beim Essen zum Beispiel). Aber tatsächlich endeten viele Familienfeiern bei uns mit den Männern im Esszimmer und den Frauen in der Küche und so mancher meiner Onkel ist immer noch der Überzeugung dass er als Mann das Sagen in der Familie hat und die Frau zu tun hat, was er sagt.
Auch christliche Sekten und Gruppierungen tendieren dazu dem Mann mehr "Macht" und Freiheiten zu geben. Gerade die katholische Kirche ist da auch immer noch mit vorne dabei...

Also: welche Unterschiede siehst Du genau?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.