Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 09.06.2014, 23:08 Uhr

Abschiedsgeschenk Klassenlehrerin - 9. Klasse Gymnasium

wie du schon sagst, das ist sache der kinder, nicht der eltern.

ich finde diese schenkerei eh total überflüssig und kann nur immer wieder betonen, daß meine schwiegermutter lehrerin war und solche geschenke gar nicht mochte. irgendwann landen sie im müll, weil es ja doch nur staubfänger sind. gutscheine dürfen die lehrer eh nicht annehmen, zumindest bei uns ist das so. einmal kam eine abschlußklasse und überreichte ihr einen apfelbaum. na da hat sie sich bedankt. sie hatte gar keinen platz in ihrem garten dafür.
meine schwiegermutter ist nicht undankbar, auch wenn das jetzt so rüberkommt, aber ihr wäre es am liebsten gewesen, die eltern hätten gesammelt und das geld der schule im allgemeinen gespendet oder einem kindergarten/tierheim ect.
andere lehrer denken genauso, das weiß ich, da ich durch meine schwiegermutter viele lehrer kennengelernt habe.

man muß mal eines bedenken: Wie viele klassen hat so ein lehrer während seiner dienstzeit. dann kann man sich ausrechnen, wieviel "krativmüll" sich da ansammelt.

das selbe mit fotos.. meine schwiegermutter hat alle in einem album gesammelt, aber an die meisten klassen kann sie sich gar nicht mehr erinnern. was bringt das dann???

also ich kann deine einstellung durchaus verstehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.