Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.10.2018, 9:08 Uhr

abhängig vom BL

da Schulrecht Ländersache ist.
In NRW zB kannst du nach der 12. Klasse Gym die schulische FH-Reife erlangt haben. Aber nicht automatisch. Es müssen in 2 LK´s bestimmte Mindestpunktzahlen erreicht sein, ebenso in den anderen Fächern/Kursen. Zusätzlich muss aber entweder ein 1-jähriges gelenktes Praktikum absolviert werden oder eine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegen (praktischer Teil).
Manche Schulen bieten dieses Praktikum während der Schulzeit an. D.h. dort würde man dann tatsächlich nach der 12 mit einer vollwertigen FH-Reife abgehen (ist aber sehr selten geworden, gab es früher öfter)
Also am Besten wirklich im Schulrecht des BL´s nachschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.