Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.05.2014, 18:19 Uhr

Aber kann die persönliche Wertigkeit der Religion wichtiger sein...

...als welche Normen und Werte der Gesellschaft?

Wir schächten Tiere nicht, weil wir das für unnötige Tierquälerei halten, aber wir haben Massentierhaltung, Tiertransporte unter oft unwürdigen Bedingungen, bei denen die halbe Ladung schon beim Transport stirbt, und maschinere Hühnchen-Kopf-Abschneidung, die regelmäßig schief geht. Da quälen wir definitiv Tiere, und das völlig gedankenlos und aus reinem Geschäftsinteresse.

Geht Geschäftsinteresse und wirtschaftlicher Profit dem Grundgesetz vor, wenn das die "Normen und Werte unserer Gesellschaft" sind?

Ich finde den Aufschrei um den Marler "Fleischpalast" tatsächlich in weiten Teilen scheinheilig. (Wortspiel zwischen "heilig" und "scheinheilig" war nicht beabsichtigt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.