kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 17.03.2006, 13:05 Uhr zurück

Aber die Hardcorer wollen doch keinen Rechtstaat

bzw. halten unseren Rechtstaat für zu liberal und er greift nicht richtig durch (wobei ich auch eine Diskrepanz im Täterschutz zu Lasten des Opferschutzes sehe).

Die Gretchenfrage ist jedoch ob Verbrecher nun minderwertige Menschen sind und wenn Menschen Menschenrechte mißachten ihnen selbige aberkannt werden dürfen !

Dies zu diskutieren ist sicher nicht unsinnig, jedoch sollten man dabei schon etwas differenzieren können und mal über seinen Tellerrand schauen !

Leider halten auch drakonische Strafen Verbrecher nicht ab, das ist Fakt !

Auszug aus Wikipedia zum Strafrecht :

Hauptziel des Strafrechts ist nach heute herrschender Ansicht nicht, Gerechtigkeit in der Rechtsgesellschaft herbeizuführen, sondern den Rechtsfrieden aufrechtzuerhalten.

Grüßle

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht