Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.08.2014, 21:39 Uhr

Aber Gorillas sind doch Vegetarier, soweit ich weiss?

Also nix mit Bergen von Fleisch wie es die (meisten) Paleo-Anhänger propagieren!
Ich denke, viele von denen haben verzerrte oder idealisierte Ansichten von der Steinzeit oder sonstiger "grauer Vorzeit"...

Ansonsten, das mit den Gorillas kann ich mir schon insofern vorstellen, als dass wir Menschen ja zwar Allesfresser sind, aber unser Verdauungssystem doch mehr Merkmale von Pflanzenfressern hat (lange Därme, nicht so aggressive Magensäure, um komplette Beutetiere samt Knochen zu verdauen, keine Reisszähne und kein Appetit auf rohes Fleisch). Und nach dem was ich so weiss und gelesen habe, würde ich sagen, der Hauptanteil unserer Ernährung sollte pflanzlich sein, ergänzt von einem KLEINEN Teil tierischer Nahrung (Eier, Milch, Fleisch). Leider ist es ja heute oft umgekehrt...

Und ja, Zucker und Auszugsmehl und Fastfood/Fertigprodukte sollte man möglichst einschränken.

Ich würde da aber nicht in irgendwelche Extreme gehen,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.