Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 24.07.2014, 22:36 Uhr

Ab welchem Alter dürfen Kinder an der Haustür / Wohnungstür Pakete annehmen ?

Das kommt sicher auf das Paket an. Ich musste heute persönlich mit Personalausweis und nochmaliger ID (im Paket) unterschreiben - echt seltsam.

Das Paket war eigentlich für meinen Mann - da er aber NIE zuhause ist wenn die Post kommt und ich eben an bestimmten Tagen - da hat er das Paket auf mich bestellt.

Ansonsten denke ich, wenn das Kind voll geschäftsfähig ist (mit Unterschrift):
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)

Im Zweifel stelle doch eine Vollmacht aus mit Kopie Deines Passes. In unserem obigen Fall hätte das aber auch nichts genützt.

Übrigens werden uns oft Pakete in unser "Geheimversteck" gestellt - ohne Unterschrift. Dieses muss man eben nur bei der Post anmelden.

LG, Leonessa


P.S. Es war nur ein Ladekabel von einer Computerfirma (Birne)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.