Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 08.01.2006, 20:46 Uhr

Aaalso

Reis - nur aus dem Bioladen oder DM (Alnatura),
Nudeln - konventionell. Das ist eins der wenigen Dinge, die Eben aus dem Supermarkt kommen. ich liebe eben Spaghetti und Co. Aber meine Dinkelnudeln sind hier um die Ecke vom Demeter-Bauern (von ihm selbstgemacht) ,
Tomatenmark - nur Bio. Allerdings kauf t mein mann manchmal Heinz Ketch-Up ein
Kekse - je nachdem. Meistens Bio vom DM, oder Bio vom Marktkauf und manchmal darf es auch mal eine "normale" Schokolade von RitterSport sein

Milch (und Milchwaren) - ausschließlich Bio. Aber auch mancham laus dem Großmarkt. Die haben Demeter und Bioland Produkte

Eier - nur Bio, entweder direkt vom bauern oder aus dem Bioladen

Fleisch - 98% Bio, 2% vom Metzger

Zucker - konventionell
Salz - Bio, Ursalz

Linsen, Kichererbsen, Grieß etc - alles Bio aus dem Bioladen

Hab ich was vergessen?

Unser Bioladen ist genau gegenüber von uns. Das Reformhaus auch nicht weit zu Fuß. Dann bekomme ich wie gesagt Freitags die Kiste und kauf noch Freitags bei einer Freundin 2 Dörfer weiter ein, die einen Bioladen hat (mit hauptsächlich Käse, Wein, Oliven etc)

Grüßle Silvia

P.S. Brot - 95% Bio - wir haben einen super Bäcker, der halbe halbe anbietet. Also wirds auch manchmal ein konventionelles Brot.
Brötchen, Brezeln etc - konventionell (mag keine Vollkornbrötchen)

Tee - Bio
Kosmetik - Bio
Kaffee - mal so mal so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.