Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 26.12.2005, 10:11 Uhr

ALso wir hatten sie gerade erst im November

1. eines der bestverträglichsten Mittel heisst AESCULO GEL und wird nicht gezahlt. Eine Flasche sollte reichen, 12 Euro.
Du brauchst einen Nissenkamm, dessen Metallzinken unten am Schaft ZUSAMMEM sind, Da sollte kein Zwischenraum mehr sein! Hab genau so einen Schrott wieder umgetauscht!

Bei einem 2 jährigen kommt es drauf an, wie dicht das Haar ist, ich glaube, da wäre ich auch für die Radikalkur, denn das Aesulo muss eine Stunde einwirken unter einem Handtuchturban. Ob er das drauflässt? Ausserdem stinkt es ziemlich....und dann empfiehlt es sich, ins Haar eine Panthen Kur oder ä. zu machen und dann die glitschigen Haare sauber auszukämmen.

Du kannst bei jedem Arzt mal gucken lassen. und solltest Aesculo vorbeugend nehmen. Du kannst auch ein bissl davon einmassieren ins Haar/Kopfhaut und dann Fönen.

Du musst jetzt sein Zimmer aufräumen, alle Stofftiere in eine Tüte (mind 30 Tage) und auf den Balkon, sofern sie nicht waschbar sind. Oder in die Gefriertruhe.
Du musst jeden Tag die Bettwäsche und komplette Klamotten waschen.
Jeden Tag saugen.
Jacken und Schals und Mützen waschen!

Wenn du dich für die Aesculo Methode entscheidest, musst drauf achten, dass du es nach 5 und dann nach mind 10 Tagen nochmal als Stundenkur drauf, damit die 2. Generation auch stirbt.

Falls er gerade noch im Kiga war, sag da bescheid, Läuse sind meldepflichtig! Keine falsche Scham, hat nichts mir eurer Hygiene zu tun. U.U. wurde ein anderes Kind mit aus Scham 'halb-behandelten' Läusen in den Kiga geschickt und hat andere 'angesteckt'. So können die Läuse in Ruhe weiterwandern. Also sag lieber im Kiga bescheid.

Ich glaube, das war das Wichtigste.
Läuse sind halb so schlimm.

LG BIene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.