Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 06.06.2014, 1:10 Uhr

A propos - Es gibt neue Münzzählautomaten - Da habe ich was erlebt

Bei den alten: Geld reinschmeißen, es wird gezählt und das Ergebnis angezeigt. Sollte das Ergebnis nicht gefallen (weil man vielleicht mehr erwartet hat), konnte man alles wieder ausspucken lassen. Oder man konnte nach und nach reinschmeißen, bis ein bestimmtes gewünschtes Ergebnis erreicht war.

Bei den neuen: Geld reinschmeißen, wenn die Zählung in Gang gesetzt ist, gibt es kein Zurück mehr. Das Geld ist weg, das Ergebnis wird angezeigt - und ich wusste, dass es zu wenig war.

Ich habe Bescheid gesagt, das passt nicht. Zum Glück kam inzwischen kein anderer, der den Automaten genutzt hat. Sie haben hinten aufgemacht und mehrere Münzen gefunden, die da irgendwie hängen geblieben waren. Am Ende hatte ich 5 Cent zu viel - offensichtlich eine Münze dabei, die bei einem vorherigen Nutzer hängen geblieben war. Es kam dann wohl ein Techniker zum Nachjustieren.

Durch den Automat wird Geld umverteilt. Wohl meistens, ohne dass man es merkt und somit natürlich auch nicht korrigieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.