Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.11.2018, 22:47 Uhr

9.November

Hej!

Ja, ich habe heute auch viel darüber nachgedacht, wie sehr dieses trübe Datum mit dt. Geschichte verbunden ist.
Immerhin hat 1918 die (proklamierte) Abdankung des Kaisers den Weg für die erste zarte Demokratie freigemacht., die symbolhaft mit der Hinrichtung eines Vorkämpfers 1848 auch an enem 9. November scheitert.
Ich bn gerade ein bißchen in dem Thema drin, weil ich es für meine Kurse aufbereitet habe.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.