Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von catalanya am 27.10.2012, 15:54 Uhr

5 Wochen ;)

5 Wochen hats bei uns gedauert.
War zugegebenermaßen turoboschnell.

Mein Mann hatte 5 Wochen Urlaub am Stück. Wir hatten 2 Kinder, das 3. war unterwegs. Es war klar, daß wir eine neue Bleibe brauchten, möglichst mit Garten.
Also bin ich am ersten Tag seines Urlaubs mit meiner Tochter losgezogen, um nachzufragen, wo derzeit ein Mietshaus zu mieten ist.
Tja, zu vermieten war leider gar nichts, nur zu verkaufen.
Ich kam an dem Tag mit 7 Exposés heim, die wir uns angeschaut und aussortiert haben.
Übrig bliebe 2 Objekte, die wir uns noch am gleichen Abend anschauen konnten. Haus 1 befand sich noch im Rohbau, entweder hätte man sehr viel Arbeit reinstecken müssen (was mit zwei Minikindern nicht realisierbar war) oder Geld (das wir eigentlich nicht hatten).
Haus 2 war dann der Hammer, wir sind durchgelaufen, haben uns angeschaut und es war klar, daß wir es möchten. Mit diesem Haus habe ich schon lange geliebäugelt und mich 1 Jahr lang gewundert, weshalb niemand einzieht. Es war das Musterhaus eines Bauträgers ;) das genau zu dem Zeitpunkt verkauft wurde, als wir uns interessierten. Wir haben dann darum gebeten, das Haus niemandem mehr anzubieten und sind gleich am nächsten Tag zur Bank, dann zum Landratsamt etc.
Kurze Zeit später stand die Finanzierung, der Bauträger hat einen Notartermin gemacht und als die 5 Wochen Urlaub meines Mannes rum waren, wohnten wir bereits in diesem Haus (und tun es noch heute).

Normalerweise geht es nicht so schnell, aber da hat echt alles geklappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.