Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 23.09.2011, 7:26 Uhr

5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Bocholt - Ein Fünfjähriger hat sich formvollendet bei der Polizei im nordrhein-westfälischen Bocholt beworben. Beim "Tag der offenen Tür" der örtlichen Polizei überreichte der von seinem Vater begleitete Knirps einem Einstellungsberater ein ausführliches Bewerbungsschreiben. Der Lebenslauf war erwartbar kurz - aber herrlich amüsant: "Besuch des Kindergartens 'Über den Wolken'" lautete der einzige Eintrag in der Rubrik "Werdegang".

"Ich möchte gerne meine Ausbildung starten, sobald ich den Kindergarten und meine schulische Ausbildung abgeschlossen habe", hieß es laut Polizei im Anschreiben. "Zu meinen Hobbys gehört das Spielen mit Polizeiautos sowie -hubschraubern."

Auch sei er zu Karneval bereits als Polizist verkleidet gewesen, beschrieb der Junge seine berufliche Qualifikation. Sportlich halte er sich mit Taekwondo für den Polizeiberuf fit. "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team", endete das Schreiben, das der Fünfjährige mit drei Kreuzchen unterzeichnet hatte. Die Beamten freuen sich bereits jetzt auf den künftigen Kollegen, wie es im Polizeibericht weiter hieß. Das für den Polizeiberuf erforderliche Selbstbewusstsein habe der Junge jedenfalls schon.

 
12 Antworten:

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.09.2011, 7:29 Uhr

wie cool! Wuerde mich ja mal interessieren ob er in 15 Jahren dann tatsaechlich bei denen anfaengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von dr.snuggles am 23.09.2011, 7:34 Uhr

wie süß! vor allem seine unterschrift qualifiziert ihn für den polizeiberuf...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von Sakra am 23.09.2011, 7:41 Uhr

danke für den lacher am morgen. das wird bestimmt mal ein polizistenstreber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von bine+2kids am 23.09.2011, 7:42 Uhr

Hab ich gestern auch gelesen und fand es süss. Ich frage mich allerdings, wie macht ein 5 Jähriger ein Bewerbungsschreiben und kann es dann nicht unterschreiben. Haben da die Eltern bei Süss nachgeholfen??
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von Ebba am 23.09.2011, 7:44 Uhr

(...) Ralf Jäger (SPD) - in der Landesregierung zuständig für Polizeibeamte - schickte dem kleinen Niklas (...) prompt einen Brief zurück. (...) "Die Polizei braucht viel guten Nachwuchs wie dich", schrieb Jäger. Zwar kann Kindergartenkind Niklas erst in frühstens 13 Jahren in den Polizeidienst eintreten. Aber, weil seine Bewerbung so toll war, darf der Knirps schon im nächsten Jahr als Ehrengast zu einer Feier von 1400 Ausbildungsanfängern. Zudem war dem Brief ein Begrüßungspaket beigelegt. "Du bekommst von mir eine Polizeitaschd mit einem Polizeibären und einem echten Polizeifußball." (...)(dpa)

Mit Speck fängt man Mäuse :-) Die Begeisterung für den Polizeiberuf wird jetzt sicher noch etwas anhalten. Und - ich bin mal gespannt wieviele Kindergartenkinder sich jetzt noch bei der Polizei bewerben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2011, 7:44 Uhr

Guten Morgen!

Das ist ja wirklich süß - und wenn man von den Problemen mancher Jugendlicher hört, die nach Schulabschluß noch nicht wissen, was sie lernen und studieren wollen, dann ist es gut, auch so zielgerichtete junge Menschen kennenzulernen

Bobfahrer:
Damit Dir die Polizei nicht auf die Füße tritt, würde ich noch die Quelle angeben, denn Dein Bericht liest sich ja doch wie aus einer Zeitung abgekupfert!
Es ist wohl noch nicht so weit, daß man dies ohne Quellenangabe darf, auch nicht in Dtld. -- trotz v. Guttenberg und Co, jedenfalls soweit ich das von hier mitbekommen habe .

Allen ein erholsames Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.09.2011, 7:46 Uhr

Die Reaktion ist ja klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von bobfahrer am 23.09.2011, 8:02 Uhr

Ja klar hat der Daddy geholfen, aber eher begleitend denke ich! Wie auch immer, ich finde es lustig! Auch ohne Quellenangabe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2011, 8:19 Uhr

"ich finde es lustig! Auch ohne Quellenangabe!" (Bobfahrer)

ist es ja auch, nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s auch gelesen, fand´s echt süß ... die Idee schon allein :-)

Antwort von bubumama am 23.09.2011, 8:36 Uhr

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von Merry am 23.09.2011, 9:20 Uhr

Wow, toll, wenn der kleine Mann jetzt schon weiß, was er beruflich machen will und ob er seinem Grundsatz treu bleibt, mal sehen, ob man es mal erfahren wird.
Meine Tochter 8 Jahre ist da noch recht wählerisch, mal Tierärztin, Ärztin, aber auch Grundschullehrerin oder Sängerin.
Bin sehr gespannt, worauf es mal hinausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

Antwort von Häsle am 23.09.2011, 16:08 Uhr

Sehr süß!
Bei mir hat der Berufswunsch 16 Jahre angehalten, und nach 14 Jahren ist es immer noch mein Traumberuf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.