Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 27.01.2006, 16:30 Uhr

250 Jahre Mozart! Umfrage

Hallo!

Wie gefällt Euch seine Musik?

Ich finde sie teilweise göttlich - in manchen Stücken offenbart sich ein tiefer Glaube, aber auch tiefe Zerrissenheit (beim Requiem muß ich regelmäßig heulen).
Und so viel Lebensfreude!

Die Person an sich finde ich faszinierend, weil eigentlich KEINER weiß, ob er nun eine zerrissene Persönlichkeit war - oder "nur" genial und ziemlich arrogant.

LG Antje

 
10 Antworten:

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von maleja am 27.01.2006, 16:33 Uhr

Geht so. Mir ist sie ein bißchen zu lieblich. Ich mag Beethoven viel lieber.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von Maximum am 27.01.2006, 16:35 Uhr

ich bin einer dieser Kulturbanausen...ich mag diese Musik gaaarnicht und war froh als das Kapitel in der Schule durch war....schüttel....
Aber Mozartkugeln mag ich....grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von jayjay am 27.01.2006, 16:39 Uhr

Bin auch eher Kulturbanause, kenne nicht viel Klassik. Höre es aber zwischendurch mal ganz gerne. Und Mozart ist okay :-), ebenso wie Beethoven. Strauß z.B. mag ich gar nicht, Bach auch nicht.
Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von Alba am 27.01.2006, 16:44 Uhr

Ich mag einige seiner Sachen, aber meine Lieblingskomponisten sind Bartok, Beethoven, Mahler, Schostakovitsch, Copland, Ives, Holmboe, Simpson.....
Wir haben aber gerade zur Feier des Tages sein Violinkonzert Nr. 2 aufgelegt. :-)

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von trixi1310 am 27.01.2006, 17:01 Uhr

Ich liebe Mozart. Das Requiem kann ich stundenlang hoeren.
Er hat sehr viele schoene Sachen geschrieben.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von Nurit am 27.01.2006, 17:22 Uhr

Ich werde nie vergessen, dass eine Mozart-Oper meine erste Oper war, die ich gesehen habe und die mir den Zugang zur Opernwelt eröffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von kuolema am 27.01.2006, 17:31 Uhr

Hmmm, naja, geht so.

Ich finde seine Persönlichkeit beeindruckend, die Musik hingegen gibt mir nicht sehr viel.

Mag lieber Wagner.

LG, Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von saulute am 27.01.2006, 18:45 Uhr

Mozarts "Requiem" und "Zaueberflöte" sind für mich eine der genialsten Werke dieser Welt. Mozart war eine Genie.
wenn ich Requiem höre erbebt mein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 250 Jahre Mozart! Umfrage

Antwort von Avatar am 29.01.2006, 1:43 Uhr

Mein Frl. Tochter (10) ist absoluter Mozart Fan, neben Tokio Hotel NATÜRLICH *lach*
Und ich bin ebenso Mozart Fan, aber ich glaube, seine Persönlichkeit und seine Musik HIER zu analysieren ohne geschichtliche, berufliche, finanzielle/private Situation Mozarts zu reflektieren, würde ihm nicht gerecht werden....

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :-(

Antwort von felinchen am 29.01.2006, 18:58 Uhr

mir als österreicherin wird nur übel wenn ich jetzt an ein jahr voll mozartkugeln, mozartwurst (!!), joghurt,... und dauernde feiern udn tamtam überall denke...

musik ist gut und schön aber dieses touristsische ausschlachten ist zum grausen

lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.