Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 15.05.2005, 22:14 Uhr

12-jähriges Baby

Hallo!
Ich habe eben im Videotext einen merwürdigen und traurigen Bericht gelesen. In den USA gibt es wohl ein 12-jähriges Mädchen mit einem bislang unbekannten Gendefekt. Es ist wie gesagt 12 Kahre alt wiegt nur 6 kg und ist auch allgemein auf dem Stand eines 6 Monate alten Kindes. Mehr stand da leider nicht.
Ich muß sagen, ich habe mir schon so oft gewünscht, daß meine Kids einfach so klein und süß bleiben könnten, aber wenn ich mir vorstelle, daß man wirklich damit leben muß, finde ich es erschreckend.
Ich frage mich, wie die Eltern damit umgehen, es ist ja nichts bekannt, keine Lebenserwartung oder ob es irgendwann doch weiter geht. Muß auch ehrlich zugeben, daß ich gern wissen würde wie es weitergeht, nicht nur aus persönlichem Mitgefühl, sondern auch aus wissenschaftlichem Interesse: Da fragt man sich, wie so etwas sein kann.
LG
Nina

 
8 Antworten:

Wow.....wenn du was weisst, dann sag uns doch

Antwort von Biene am 15.05.2005, 23:33 Uhr

bitte bescheid. Ich habe noch nie davon gehört. Mein Gott, was es alles gibt....armes Mädel.

LG und Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow.....wenn du was weisst, dann sag uns doch

Antwort von Niklas´Mama am 16.05.2005, 8:07 Uhr

Hallo,
ich habe das auch im Videotext gelesen.
Schlimm, was es alles gibt.
Es stand auch noch dabei, dass Forscher/Wissenschaftler jetzt an Hand dieses Mädchens das Geheimnis der ewigen Jungend erforschen wollen :-(

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriges Baby

Antwort von Viktoriasmami am 16.05.2005, 9:37 Uhr

Hallo

Also ich kenn die Krankheit umgekehrt. Also von Kindern die ganz extrem schnell altern. Die sehen dann mit 12 aus wie ein alter Mensch. Ist genau der umgekehrte Fall. Was es nicht alles gibt!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriges Baby

Antwort von Stephie und Mina am 16.05.2005, 13:31 Uhr

Wobei ich das irgendwie grotesk finde, dass Wissenschaftler an diesem Kind die "ewige Jugend" erforschen wollen.
Das Kind hat ja die Jugend noch gar nicht erreicht. Nach 12 Jahren noch immer wie ein Baby.
Wird das wohl immer so bleiben??
Mein Mitgefuehl den Eltern.
Unsere Nachbarn haben auch 2 Soehne, beide haben die sog. "Greisenkrankheit".
Sie sind 4 und 7 Jahre alt, haben schuetteres Haar und Falten, ihnen fallen die Zaehne aus.
Es sind normale, sympathische Buben.
Umso mehr tut es mir weh, sie so zu sehen. Die Lebenserwartung ist ja nicht sehr gross, nicht wahr??

Traurige Gruesse
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du Sicher?

Antwort von ninas59 am 16.05.2005, 14:15 Uhr

es gibt insgesamt nur 6 Kinder in Deutschland die an Progerie leiden. 12 in Europa und 50 Weltweit.

Diese Krankheit ist ausgesprochen selten

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden an irdendeiner anderen Krankheit leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-jähriges Baby

Antwort von Tathogo am 16.05.2005, 17:13 Uhr

dpa NEW YORK. Ein 12-jähriges Mädchen in Baltimore (US-Staat Maryland) gibt der Medizin Rätsel auf. Das junge Mädchen wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich ihrem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind.

Der Fernsehsender Wbal in Baltimore berichtete am Freitag, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht.

Nach Meinung ihres Kinderarztes Laurence Pakula ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender. Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei Wbal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von Stephie und Mina am 17.05.2005, 12:06 Uhr

Sicher kann ich nicht sein, habe ja keine aerztlichen Befunde gesehen.
Ich gebe nur weiter, was die Eltern uns erzaehlen. Ich lebe auf Gran Canaria, es sind laut Aussagen der Eltern drei Faelle hier. Ein anderer junger Mann ist etwa 20 Jahre alt, war bisher als Parkwaechter angestellt, ist aber jetzt nicht mehr anzutreffen, weil es ihm sehr schlecht gehen soll.
Moeglicherweise gibt es Abwandlungen der Krankheit.
Ich weiss auch nicht, inwieweit es normal ist, dass gleich 2 Kinder derselben Eltern betroffen sind.
Der Kleine kann noch rennen, der Grosse ist nicht mehr so mobil.
Aber ganz gleich, welche Erkrankung das nun wirklich ist, mir tut es weh, die beiden suessen Bengel so zu sehen.
Der Vorteil hier in Spanien:
Keiner fragt bloed, keiner hat Beruehrungsaengste.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du Sicher?

Antwort von skorwi78 am 17.05.2005, 15:53 Uhr

Das es so wenir Progerieerkrankte in Deutschland gibt, hab ich auch gehört.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat daran gelitten. Bei Ihr ist die "Krankheit" aber erst mit 15 ausgebrochen - bis dahin hat sie sich völlig normal entwickelt und war die beste Schülerin in unserer Klasse. Sie ist dann innerhalb von 3 Jahren "gealtert" und 1997 im Alter von 18 Jahren gestorben.
Bei Ihr war es irgendwie eine Abart der Krankheit.

Ist echt schrecklich sowas!

Viele Grüße

René

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.