Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 26.05.2017, 20:00 Uhr

@ hashty, auch an alle

"Eins noch: jeder meiner Jungs ist tausend mal mehr wert, als solche Menschen wie Du. Menschlich betrachtet auf jeden Fall, aber auch für die deutsche Gesellschaft."

Ich hab den ganzen Tag darüber nachgedacht. Meine persönliche Meinung ist ja, dass man Wert oder Würde eines Menschen nicht primär vom " Netto-Nutzen " für eine Gesellschaft abhängig machen kann. Für mich würde die Betreuung der UMFs also am ehesten unter Entwicklungshilfe fallen.

Also wo liegt dieser von Dir angesprochene Wert für die Gesellschaft? Wofür brauchen wir ( aktuell etwa 65000 ), meist männliche, oft traumatisierte Jugendliche aus noch dazu einem vollkommen fremden Kulturkreis? Wird es der Grossteil von ihnen in unsere Mittelschicht schaffen? Was bringen sie mit, was deutsche Jugendliche nicht haben? Warum fliegen wir nicht ein paar tausend Mädchen aus Afrika ein, wenn wir so dringend Jugendliche hier brauchen?

Ich würde mich sehr über eine faire Diskussion dazu freuen und fände Eure Gedanken dazu sehr spannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.