Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -chOcO- am 02.06.2011, 14:25 Uhr

...ein paar Vorstellungen/Wünsche habe ich schon....

Ich kannte bisher nur Beerdigungen von ''alten'' Menschen. Die waren halt traditionell. Bis zum Tod meines Vaters. Er wurde verbrannt, wie er es wollte. Es fand keine Messe statt, weil er vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten war. Wir hatten eine freie Grabrednerin, die eine Art Lebenslauf verlesen hatte. Was schön in seinem Leben war, was seine Hobbies und sein Lebenswerk waren und natürlich auch, was ihn in seinem Leben erschüttert hat. Es wurde seine Lieblingsmusik laufen gelassen. Mike Oldfield mit Sentinel und Roger Waters mit Perfect Sense.

Der Trauerkaffee war aber dann wie überall anders auch. Erst die große Stille und dann erzählten alle über meinen Vater. Wenn ich nicht gerade die Gastgeberin gewesen wäre, wär ich gegangen, weil mich dieses scheinheilige Gerede einfach nur aufgeregt hat. Aber nunja, manche Sachen sind halt überall gleich

Gruß chOcO

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.