Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 07.02.2005, 17:00 Uhr

danke!!

jetzt kenn ich mich aus! ;-)

bei uns in ö gibts ja keine realschule und auch keine mittlere reife.
also volksschule 4j, dann entweder 4j gymnasium oder hauptschule, dann 1 jahr polytechnikum bzw. lehre mit berufsschule. in ö sind 9 jahre schule pflicht - abschluss gibts dafür keinen.
oder nach den 4 jahren gymnasium oder hauptschule - in alle möglichen höherbildenden schulen die nach weiteren 4 oder 5 jahren mit matura enden.

mich hats nur interessiert, weil ich am wochenende den film "rhythm is it" gesehen hab, der als halbdokumentation kinder und jugendliche zeigt, die an einem tanzprojekt mit den berliner philharmonikern (sacre du printemps, strawinsky) teilnehmen - und ich wollt sehen, ob ich mit meiner zuordnung (es wurde gesagt von welchen schulen sie kommen) ungefähr richtig lag.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.