Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 18.11.2009, 12:43 Uhr

... da fällt mir was ein... Spielsucht...

Anfang/Mitte 20 hatte ich eine mir super sympathische Arbeitskollegin. Wir unterhielten uns öfter in der Pause usw.

Irgendwann kam sie zu mir und druckste rum "kann sich nichts zu essen kaufen usw.". Erst wußte ich gar nicht was sie von mir möchte, dann sagte sie es bzw. fragte: "kannst Du mir übers Wochenende Geld leihen?" ich fand das etwas befremdlich, aber gab ihr (ich habe NIE viel Geld in der Tasche, kleine Marotte von mir... ich habe immer wie ne Teenagerin eine Art Taschengeld dabei 10-20 Euro, manchmal weniger... ) was ich hatte, irgendwie knapp über 10 DM waren das damals. Montag bekam ich das Geld prompt zurück.

Es folgten dann viele Wochenenden in der Form... später lieh ich immer 50 DM. Irgendwann zahlte sie nicht zurück... und vertröstete mich. Plötzlich war sie weg! sie hatte in die Kasse gegriffen, fristlos gekündigt.

Danach stellte sich heraus, dass sie in der Firma viele Menschen "anleihte".

Mein Geld und die Frau sah ich damals nicht wieder.

Sie war spielsüchtig!

Heute begegnet sie mir manchmal, wir scheinen in derselben Wohngegend zu leben und ich finde sie trotzdem immer noch sehr sympathisch...

Ich habe daraus gelernt, aber war ihr nicht böse.

...

Ich bin dann noch mal auf so einen Fall "rein gefallen", auf eine Oma! aber die hatte ich bis zum Tode lieb!!! eine tolle Frau, damals schon an die 90 Jahre! sie hatte es gut drauf, ihr gerne was zu geben... und war immer schick gekleidet! Ihr schenkte ich monatlich Geld, per Dauerauftrag. Und ich habe es gern getan, sie war so einsam und hatte so schöne Dinge aus ihrem Leben zu erzählen. Mir hat diese menschliche Freundschaft unglaublich viel gegeben!

... ich habe es in beiden Fällen gerne getan.

Letzten Endes ist es ja die eigene Entscheidung so was zu tun. Da muss man sich dann selber an den Kopf fassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.