Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.10.2018, 14:12 Uhr

.... andere Länder...

Hallo,

ich fürchte, das kann/ muss man unter "andere Länder, andere Sitten" abhaken.
Ich glaube mich zu erinnern, das es ein anderer Kontinent ist?

"Versprechen" wird oft gaaaanz anders gesehen als im "pedantischen" Deutschland. Was da alles versprochen wurde, das ist eher als Absichtserklärung zu sehen fürchte ich.

Sicher ist das alle superärgerlich, aber am Ende ist es eben doch auch genau das was ein Praktikum bewirken soll: Dinge zu lernen und zu erfahren, (in einem noch halbwegs geschützten Raum) die man sonst nicht erfahren / lernen kann.

Ich würde den Sohn ermuntern nachzufragen wie es sich denn mit dem Geld für September verhält.
Und als generelles Lernziel: nur was schriftlich vorliegt ist verbindlich!
Genau an dem Punkt ist mein gerade eben vollj. Sohni auch gerade angelangt. Und Dinge schriftlich zu vereinbaren / einzufordern (was sich so superpeinlich anfühlt...).
Und sich nicht auf Worte zu verlassen, die entweder so nicht gesagt wurden, anders verstanden wurden oder anders zu verstehen / sehen waren.

Aber wenn Sohni dort hin wollte und das Praktikum machen, dann lass ihn das durchziehen, auch wenn dein Mutterherz blutet (so wie meins!)
Wenn Du ihm das (wieder) abnimmst, dann lernt er doch nicht, für sich selbst einzustehen. Er wird nicht verhungern oder sonstigen Schaden nehmen. Es ist "nur" unangenehm wenn er sich da hinstellen soll / muss und nachfragen. Entweder er schafft es, oder er darbt eben. genau DAS ist der Lernerfolg den er für die Zukunft braucht. Wenn Du ihm das nimmst, kann er das nicht lernen.

Klar, es mag sehr ungerecht und "nicht wie vereinbart / versprochen" sein, aber … s.o.

Ganz liebe Grüsse!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.