Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avatar am 20.07.2005, 17:44 Uhr

@ Avatar

Bei einer anonymen Beerdigung ist keiner bei der Bestattung an sich dabei....Außer meiner Mutter weiß niemand auf welcher Wiese mein Vater liegt. Folglich gibt es auch keinen Grabstein, sonst wärs ja auch nimmer anonym.
Und ich vermute mal stark, daß keiner von den Angehörigen das Grab deiner Tante zahlen konnte/wollte und so wurde sie halt anonym beerdigt.
Irgendwie gehen da die Pflegekosten vor....
Und 3000 deckt nunmal je nach Pflegesatz nur 1-2 Monate die Pflegekosten....
So hart es sich anhört, aber es ist so.

LG avatar

Im Übrigen: ohne das es sich jetzt hier überheblich anhört oder zu Diskussionen führt: meine Eltern sind sehr wohlhabend und mein Vater hat sich leider aus Verbitterung für eine anonyme Beerdigung entschieden.
Meine Mutter ist krank und will in eine Wohneinrichtung für die alleine sie schon 1700 euro monatlich zahlen würde, ohne Pflege, nur 1 mtl. Putzfrau für die Fenster, 1. wtl. den Boden und Essen, daß sie extra zahlen muß.
Wenn sie zum Pflegefall wird kann sie in der Einrichtung bleiben, zahlt dann aber weit mehr als das doppelte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.