Kinder adoptieren

Kinder adoptieren



Bisherige Fragen:


Adoption meiner Tochter

Hallo, langfristig wollten wir uns schonmal mit dem Thema Stiefelternadoption auseinandersetzen. Ich habe eine Tochter von 7 Jahren, deren leiblicher...

angela+anna

7 Antworten


Adoption, das problem die Kosten.

Hallo, Wir (mein freund und ich) sind seit 11 Monaten Eltern von einem kleinen Jungen. Nun haben wir uns schon einige Zeit mit dem Thema Adoption aus...

Werdergirl90

7 Antworten


Pflegekind

Also wir sind jetzt anerkannte Pflegeeltern. Und ich würde gern 2 Kinder nehmen. Unser jüngster ist 6 , (Großen sind alle aus dem Haus) Wir würden ger...

Semi65

9 Antworten




Wer war schon im Ostseebad Grömitz zur MKK?

Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, wer schon mal in Grömitz war und wie es euch gefallen hat? Wir fahren im November hin, sind schon g...

freshcandy85

2 Antworten



Wie verkaftet man das????

Hallo, Ich wurde selbst vor 29 Jahren adoptiert und habe sämtliche Gefühlsachterbahnen erlebt und ich bin sehr froh das es Menschen gibt die Kinder...

LiLu

32 Antworten


Pflegekind als "Einzelperson"

Hallo, es geht bei meiner Frage zwar nicht um eine Adoption, aber die Aufnahme eines Pflegekindes - von daher hoffe ich, hier nicht im falschen Forum...

Pocoyo

11 Antworten


Brauch mal einen Rat

hallo! auch wir möchten gerne ein kind adoptieren wir waren vor einem 3/4 jahrl zum gespräch bei der adoptionsstelle. die anträge auszufüllen ist n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Baby aus dem Ausland adoptieren

Hallo, meine Partner und ich (2 gesunde Kinder) möchten gerne noch ein Baby aus dem Ausland adoptieren. Habt Ihr Erfahrungen damit ? Lg

Weinbergschnecke31

5 Antworten


Auch ich wurde adoptiert

und zwar gleich nach meiner Geburt. Das habe ich jedoch erst 20 Jahre später erfahren, als ich meine Abstammungsurkunde angefordert habe, da ich heira...

justin+tomsmama

6 Antworten



Pflegschaft- auch eine Möglichkeit

Hallo, auch ich wollte schon immer adoptieren. Da ich aber selbst zwei leibliche Kinder hatte und es sehr viele Pflegekinder gibt, die ein Zuhause ...

lucalara

5 Antworten


schade :(

ich haette mir mehr miteinander erhofft. falls jemand fuer mich infos fuer ein nettes adoptivforum hat ich wuerde mich auch ueber austausch freuen. d...

kikipt

0 Antworten


Mann möchte Tochter adoptieren!

Meine große Tochter ist nicht von meinem Mann und der Vater steht als unbekannt in der Geburtsurkunde. Jetzt möchte mein Mann sie gerne adoptieren. W...

carmeng

9 Antworten


Kinderbücher über Adoption

Ich habe zwar keine Adoptivkinder, interessiere mich aber sehr für Kinderbücher zu dem Thema. Als Kind habe ich mal ein Bilderbuch gelesen "Peter und...

stjerne

3 Antworten


Welche Grundkriterien müssen erfüllt sein?

Ohne welche Vorraussetzungen darf man nicht adoptieren? - muss das Kind ein eigenes Zimmer haben? - muss die Familie ein bestimmtes Netto-Einkomme...

Charly80

4 Antworten


Warum nicht adoptieren?

Hallo! Ich befasse mich ja grade sehr mit dem Thema und nerve vlt. auch schon!? Na jedenfalls hab ich von mehreren Adoptierten (und Nicht-adopti...

Eris

6 Antworten


...noch mehr Fragen...

Moin! Hab noch mehr Fragen, vlt. kann mir ja wieder jmd. helfen. Wir sind ja nicht verheiratet, aber laut dem Sachbearbeiter, den ich da mal gef...

Eris

6 Antworten