Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

Müssen Adoptivkinder auch jünger sein als das eigene Kind?

Thema: Müssen Adoptivkinder auch jünger sein als das eigene Kind?

Habe eben weiter unten gelesen, dass wenn man ein Pflegekind aufnimmt, es jünger sein muss als das eigene Kind. Ist das denn bei Adoptionen auch so? Wir würden gern adoptieren, kennen das Kind auch sehr gut. Es ist ein Junge, der allerdings ein Jahr älter ist als unsere Tochter. Er ist schon 8 Jahre und unsere Tochter 7 Jahre. LG Jenny

von lali77 am 26.07.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von lali77

HM Schwierig, aber ich denke man muss ja nich davon ausgehen das es so sein soll, ich persoenlich finde es zwar besser, aber entscheidend ist wohl wie die kinder sich verstehen!!! Also ich wuerde sagen es ist wohl am besten wenn man nach Einzelfall entscheidet, wenn das kind zu euch passt waere es doch ok oder?

von aeule am 28.07.2013, 20:19