Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

Beantworte gern Fragen aus meiner eigenen Erfahrung durch die Adoption !

Thema: Beantworte gern Fragen aus meiner eigenen Erfahrung durch die Adoption !

Hallo alle zusammen !, mein Name ist Eva und ich wurde mit fast drei Jahren adoptiert. In meinem jetzigen Umfeld und auch früher kannte ich keinen einzigen Menschen außer mir selbst, der ebenfalls adoptiert wurde. Deshalb kommt es mir fast vor wie ein Wunder, dass hier so viele adoptierte "Kinder" zusammentreffen. Mal eine Frage in die Runde: Gibt es hier "Adoptivkinder", die ein oder beide leibliche Elternteile aus dem Ausland haben ? Freue mich auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch ! Anbei noch ein Bild von der Zeit kurz nach meiner Adoption mit mir und meinen Eltern.

von Eva-J. am 02.02.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

hallo :) mein leiblicher Vater ist Albaner und wurde nach meiner Geburt (soweit ich weiß) wieder nach Albanien abgeschoben. Meine kleine Schwester ist ja auch adoptiert und ich kenne noch gut zwei dutzend andere Kinder die entweder in Pflege oder Adoptivfamilien sind. Liebe Grüße

von Love_Gun am 02.02.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Verstehst Du die Eltern, die ihre Kinder weggeben ? Welches Verhältnis hast Du zu Deinen leibl. Eltern ?

von Eva-J. am 02.02.2012, 12:29


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

meine leibl.Eltern sind deutsche beide. Wurde auch mit 4 Jahren adoptiert. ich wurde leider weggenommen vom JA.

von Eeyro82 am 02.02.2012, 13:18


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

ja ich verstehe eltern die ihr kind weggeben. meine leibliche mutter wurde vergewaltigt mit 14 und mit 15 hat sie mich bekommen. ich bin super froh mit meinen jetzigen eltern und würde nie wieder tauschen wollen. ich hab nur schriftlichen kontakt zu meiner leiblichen mutter, aber nur um sie ein wenig über die ss und die ersten monate die ich bei ihr war auszufragen, da ich psychische probleme habe und wissen wollte woher diese kommen.

von Love_Gun am 02.02.2012, 13:22


Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo love_gun !, es ist sehr erschütternd für mich so eine Lebensgeschichte zu hören. Ich hoffe sehr, Dein jetziges Leben ist ruhiger und friedlicher, als alles negative, was Du vorher bewußt und unbewußt erlebt hast. Sind Deine psychischen Probleme anhaltend oder hast Du Aussicht darauf, ganz ohne sie leben zu können ? Liebe Grüße Eva

von Eva-J. am 02.02.2012, 15:40


Antwort auf Beitrag von Eeyro82

Hallo, war die Wegnahme denn begründet, also rechtmäßig ? Ich glaube in der DDR wurde so eine Wegnahme öfters schonmal aus parteipolit. Gründen, also unrechtmäßig durchgeführt. LG

von Eva-J. am 02.02.2012, 15:45


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

es ist in der DDR passiert als ich weggenommen wurde. Ja es war richtig so.Ich kann zwar meiner LM keinen Vorwurf machen,weil das alles vom stiefvater ausging.Gab sehr viel gewalt usw. meine LM hatte um mich gekämpft aber sie hatte keine Chance gehabt. Nun bin ich aber überglückl.sie gefunden zu haben.Sie ist wie ne Freundin zu mir!!!! LG

von Eeyro82 am 04.02.2012, 14:19


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

meine kleine hat eltern aus dem ausland mutter aus angola, vater unbekannt. aber man sagte mir sie hat angolanische zuege. suesses kinderfoto :)

von kikipt am 02.02.2012, 14:36


Antwort auf Beitrag von Eva-J.

Hallo Eva, schön, dass du zum Austausch hier her kommst! Meine Schwester ist adoptiert, sie stammt gebürtig aus Bolivien, ist aber ein "Findelkind", was ausgesetzt worden war. Wir kennen ihre leiblichen Eltern also nicht. LG sun

von sun1024 am 02.02.2012, 16:43