Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

Adoption eines afrikanischen Kindes

Thema: Adoption eines afrikanischen Kindes

Hallo :) Gibt es hier jemanden, der ein Kind vom "schwarzen Kontinent" adoptiert hat? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte per PN freuen!! Gruß! Beate

von BB0208 am 09.02.2012, 11:23


Antwort auf Beitrag von BB0208

ein früherer Klassenkamerad hat ein Mädchen aus Kenia adoptiert....die kleine ist inzwischen 3 jahre....hab sie heute geroffen sehr süß.....mit ungefähr 9 Manten haben sie die kleine bekommen.....

von golfer am 10.02.2012, 21:32


Antwort auf Beitrag von golfer

Bekannte von uns haben aus Äthiopien adoptiert. Sehr viele Kinder sind da Waisen und suchen dringend Familien.

von desire am 11.02.2012, 08:02


Antwort auf Beitrag von desire

Wir haben uns informiert in Richtung Ostafrika. Aus Tansania kann man so gut wie keine Kinder adoptieren, aus Kenia schon, Bedingung ist allerdings, dass man 9 Monaten im Land lebte. Wir waren schon 2 mal in Ostafrika, aber bei weitem keine 9 Monate... ist also enoorm schwierig....

von BB0208 am 12.02.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von desire

hallo, freunde haben vor 8 jahren ein mädchen aus äthiopien adoptiert- wenn du die legalen wege beschreitest dauert dies sehr lange und kostet sehr viel. sie haben fast 2 jahre gewartet, mußten sich dann 4 wochen im land aufhalten, endlos viele papiere und gutachen ( die eben viel geld kosten ) mitbringen etc. ich glaube das ganze hat - mit der reise- über 15000 euro gekostet. vg,iris

von iriselle am 09.03.2012, 10:51


Antwort auf Beitrag von BB0208

http://www.elternfuerafrika.de/adopt-mali.htm es gibt aber auch in europa viele afrikanische kinder zur adoption die oft leider keiner will.

von kikipt am 12.02.2012, 13:15


Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo Beate Ja wir haben vor fast 3 Jahren ein damals knapp 3jähriges Mädchen aus Burkina Faso adoptiert Seither bin ich mit Sicherheit die glücklichste Mama der Welt Hast du irgendwelche Fragen? Liebe Grüsse Tanja

von tanjatiama am 05.05.2012, 08:22