Kinder adoptieren

Kinder adoptieren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 09.02.2012, 11:23 Uhr

Adoption eines afrikanischen Kindes

Hallo :)
Gibt es hier jemanden, der ein Kind vom "schwarzen Kontinent" adoptiert hat? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte per PN freuen!!
Gruß! Beate

 
6 Antworten:

Re: Adoption eines afrikanischen Kindes

Antwort von golfer am 10.02.2012, 21:32 Uhr

ein früherer Klassenkamerad hat ein Mädchen aus Kenia adoptiert....die kleine ist inzwischen 3 jahre....hab sie heute geroffen sehr süß.....mit ungefähr 9 Manten haben sie die kleine bekommen.....



Re: Adoption eines afrikanischen Kindes

Antwort von desire am 11.02.2012, 8:02 Uhr

Bekannte von uns haben aus Äthiopien adoptiert.
Sehr viele Kinder sind da Waisen und suchen dringend Familien.



Re: Adoption eines afrikanischen Kindes

Antwort von BB0208 am 12.02.2012, 12:37 Uhr

Wir haben uns informiert in Richtung Ostafrika. Aus Tansania kann man so gut wie keine Kinder adoptieren, aus Kenia schon, Bedingung ist allerdings, dass man 9 Monaten im Land lebte. Wir waren schon 2 mal in Ostafrika, aber bei weitem keine 9 Monate... ist also enoorm schwierig....



kennst du das schon?

Antwort von kikipt am 12.02.2012, 13:15 Uhr

http://www.elternfuerafrika.de/adopt-mali.htm

es gibt aber auch in europa viele afrikanische kinder zur adoption die oft leider keiner will.



kosten- nicht vergessen

Antwort von iriselle am 09.03.2012, 10:51 Uhr

hallo,

freunde haben vor 8 jahren ein mädchen aus äthiopien adoptiert- wenn du die legalen wege beschreitest dauert dies sehr lange und kostet sehr viel.
sie haben fast 2 jahre gewartet, mußten sich dann 4 wochen im land aufhalten, endlos viele papiere und gutachen ( die eben viel geld kosten ) mitbringen etc. ich glaube das ganze hat - mit der reise- über 15000 euro gekostet.

vg,iris



Re: Adoption eines afrikanischen Kindes

Antwort von tanjatiama am 05.05.2012, 8:22 Uhr

Hallo Beate
Ja wir haben vor fast 3 Jahren ein damals knapp 3jähriges Mädchen aus Burkina Faso adoptiert
Seither bin ich mit Sicherheit die glücklichste Mama der Welt Hast du irgendwelche Fragen?
Liebe Grüsse Tanja



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.