Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

1. Weg Adoption?

Thema: 1. Weg Adoption?

Wohin zuerst und Anwalt ein Muss? Ansonsten ist diese Seite sehr ausführlich! http://www.stiefkind-adoption.de/

von Princess01 am 12.01.2014, 23:34


Antwort auf Beitrag von Princess01

Notar, nicht Anwalt ! Und ja,der ist der erste Ansprechpartner und leitet alles in die Wege

von Sternenschnuppe am 14.01.2014, 12:16


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Also wir waren zuerst beim JA. So konnte sich der Sachbearbeiter von/dem damaligen Stiefvater ein Bild machen und die Ausfüllerei der ganzen Fragebögen fiel weg-.Wir haben dann gleich noch den Termin gemacht zum Besuch in unseren häuslichen verhältnissen. Er gab uns dann auch gleich noch den "Laufzettel" mit, was man alles an Unterlagen u.s.w. zusammentragen muss und den antrag auf ein erweitertes führungszeugmis. Und danach waren wir beim notar. Der 1. Termin beim JA war letztes jahr im Februar und die Stiefkindadoptionen waren am 12.07. letzten Jahres rechtskräftig. Alles in allem war das Thema Stiefkindadoption in 5 Monaten erledeigt LG Kerstin

von kerstinchen76 am 26.01.2014, 21:08