ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.12.2019, 21:59 Uhr

@dhana228

Das H steht zwar für hyperaktiv, bedeutet aber auch einfach motorische Unruhe und zeigt sich meist in Verbindung mit Impulsivität. Nur weil das bei deinem Kind so ist, dass es laut ist muss es nicht bei allen anderen so sein. Jedes Kind ist anders.
Hyperaktiv bedeutet mehr aktiv, mehr/ständig in Bewegung, aber nicht grundsätzlich mehr laut. Auch Impulsiv kann man sein, ohne dass man laut ist. Schnell genevt sein, mit Risikobereitschaft im Straßenverkehr teilnehmen, handeln und sprechen ohne nachzudenken, um das festzustellen dass man gerade (mal wieder) in ein riesengroßes Fettnäpfchen getreten ist. Solche Dinge halt.

Durch die Selbsthilfegruppe habe ich zwischenzeitlich eine Menge Menschen kennengelernt, die diese Diagnose auch erst als Erwachsene bekommen haben. Und bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen kann sich keiner daran erinnern, dass er in der Beziehung auffällig war. Dafür hört man oft "bin ständig auf dem Stuhl rumgerutscht", "Beine, Füsse, Hände immer in Bewegung", "zappelig" solche Dinge eben, man vergleicht es oft mit zuviel Cola oder RedBull getrunken.

Ich weiss nicht wie alt dein Kind ist, aber deinem Text entnehme ich, dass es Medikamente bekommt (magst du veraten was und wieviel ? Gerne auch per PN) Mit der richtigen Einstellung der Medikamente sollte die Konzentration während der Wirkungszeit anhalten.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du über eine Alternative nachdenken oder einer Kombination aus verschiedenen Wirkstoffen. Denn Sinn und Zweck ist es ja, das Ungleichgewicht auszugleichen.

Ohne dir jetzt irgendwie nahetreten zu wollen, aber ich denke halt man darf auch nicht alles auf die Erkrankung schieben, manchmal brauchen Kinder auch ganz unabhängig von irgendwelchen Ungleichgewichten im Hirnstoffwechsel Unterstützung, weil es sonst ein Desaster gibt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.