ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 29.05.2020, 9:23 Uhr

zum Thema Aussenseiter

Meine große Tochter ist jetzt 14 und hat erst seit Weihnachten ein Smartphone. Die zweite ist 11 und hat noch ein Tastenhandy. Angeblich hatten ja schon in der 4. Klasse "alle" ein Smartphone, aber tatsächlich gab es bei der Großen in der 5. Klasse Kinder komplett ohne Handy und viele mit Tastenhandy. Das hatte sich beim ersten Elternabend heraus gestellt.

In der Schule dürfen die Handys ohnehin benutzt werden; auf dem Weg zur Schule und zurück wollte ich nicht, dass sie herumdaddeln. Dafür gab es mit ca 11 Jahren zu Weihnachten ein Tablet. Das wird nur zuhause genutzt. WhatsApp bekommt man mit einem Trick auch installiert.

Bei meiner Zweiten gab es in der 5. Klasse ein Mobbingthema über WhatsApp (da hatte sie es noch nicht). Da war meine Tochter heilfroh, dass sie gar nicht dabei gewesen sein könnte.

Nach meiner Erfahrung haben weniger Kinder ein Smartphone als es immer so heißt. Und dann ist noch die Frage, ob man immer alles mitmachen muss oder den Kindern erklärt, warum man manche Dinge anders macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.