ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 02.10.2020, 8:24 Uhr

@YvonneG

Verstehe ich gut.
Wenn der Leistungsdruck beim Kind nicht da ist, finde ich das mit Medikamenten auch schwer.
Mein einer Sohn ist sehr früh mit Medikamenten angefangen, auch auf eigenen Wunsch. Da stellte sich die Frage nie und war ein Segen.

Bei den anderen Sohn zögern wir aktuell auch. Er selbst hat keine Probleme. Mit I-Kraft läuft es in der Schule, er hat wenige Freunde, aber auch auf eigenen Wunsch. Mit denen die er hat spielt er toll.
Ich denke manchmal für uns währe es einfacher. Aber darum geht's in erster Linie nicht!!

Wie alt ist den den Kind? Kannst du mit ihm darüber sprechen? Was sagt er selber? Er kennt es ja wohl auch von der Schwester?!?
Wir reden darüber offen und beziehen die Kinder da auch mit ein. Die Entscheidung liegt natürlich bei uns, aber gerade in den Thema ist uns wichtig das die Kinder sich selbst dazu äußern können. Es ist ihr Körper!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.