ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 18.04.2021, 13:16 Uhr

Wir haben Medikinet begonnen, Frage dazu

Zu aller erst ist es super,wenn man in ganz kleinen Schritten hoch geht. Wir haben auch mit 5mg begonnen, unretadiert. Das ist der übliche weg.
Einschlafprobleme kommen in dem Alter meist durch die Hormone! Können aber die 5mg morgens nicht ausgelöst haben. Denn der Spiegel hält maximal 4std. Deswegen gibts ja die Retarde, da wird ein Teil gleich ein Teil später ausgeschüttet!

Zudem sollte die mg Menge nie das Gewicht des Kindes überschreiten,also beo zB 25kg nie mehr als 25mg Medikament!

Gleich mit einem Retard zu starten ist schon krass.

Wenn dein Kind am Wochenende länger schläft ist das nur beim Retard relevant, bei der einfachen gabe kannst auch erst um halb 9 oder 9 geben. Da wie gesagt nach 4std das ganze Medikament abflacht.

Was die Einschlafstörung angeht, können Rituale helfen. Denke aber nicht das die wirklich mit den 5mg morgens was zu tun haben!
Das er schon auf 5mg reagiert ist aber ein gutes Zeichen! Meine Tochter bekommt 20mg Retard, also morgens 10 mittags 10mg das reicht meist aus. Man.will ja das Kind nicht Ruhigstellen sondern mit dem Medi stützen!

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.