ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 25.05.2020, 10:34 Uhr

Wie und wann gemerkt?

Bei meiner Tochter schon mit 4... dachte sie hat Depressionen, hab damals das Gespräch mit der Kiga Leitung gesucht. Sie glaubte eher eine Wahrnehmungsstörung. Damit bin ich zum Kinderarzt. Der taugte aber nicht viel und verschrieb einfach nur Ergo. Erst die Therapeutin riet zur Diagnostik, was ja noch zu früh war! Hab dann irgendwann den Kinderarzt gewechselt und der überwies dann auch zur Diagnosestellung.. Meine Tochter hat ADHS mit extremer Auswirkung auf die Gefühle, die sie nicht regulieren/steuern kann. Anfang des Jahres,war es dann so krass, das sie sogar aus dem Fenster springen wollte.

Bei unserem Sohn ist es eher das typische Hyperaktive, das schon ganz früh auffiel, bei ihm wurde eine Verdachtsdiagnose mit 5 gestellt, die eindeutige haben wir seit nem knappen Jahr. Muss aber gestehen, mit dem hibbeligen komm ich tausend mal besser klar als mit dem heulen der Großen..

Erster Ansprechpartner sind die Erzieher/Lehrer, diese können bei Berichten viel helfen, dann klar Kinderarzt und der überweist normal in Diagnose Zentrum.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.