ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 05.04.2021, 19:18 Uhr

Wie und wann erkannt

Erste Auffälligkeiten, schon mit den ersten Wochen. Kein Stillen , kein Kuscheln, extrem schreckhaft, kurzer Schlaf. Das ging bis zu 4 Jahren ( immer das selbe Essen, die selben Sachen, unbedingte Routine, aber auch extremes Wissen in allem mathematischen und naturwissenschaftlichen....das Kind war mega mega anstrengend, unglaublich intelligent, aber auch unglaublich interessiert und deswegen auch super zu fördern und zu beschäftigen. Wenn das lief und es keine außergewöhnlichen Abweichungen gab, war dieses Kind sogar recht umgänglich , nur mit uns Eltern. Und natürlich war ja immer die Mutter Schuld , wenn es nicht so lief. Also rackerte ich mich ab , bis zum Umfallen.

Mit 4 war dann ein Intelligenztest bei einer Kinderpsychologin und dort wurde das 1. Mal " Unstimmigkeiten " bemerkt , die über die typischen Nörgeleien der Kindergärtnerin ( hat Angst , ist Unsicher , zu verwöhnt, unstrukturiert und unselbständig,
unsozial) hinaus gingen.

Mit 5 Diagnose Asperger Autismus .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.