ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 14.02.2021, 17:51 Uhr

Wie gut hilft Ergotherapie?

Ich glaube das kann man pauschal gar nicht sagen
Meine Mittlere hat ADS mit autistischen Spektrum
Sie bekam die Ergo verordnet zu einem Zeitpunkt wo sie total therapiemüde war und hat dann obendrein eine ziemlich ätzende Therapeutin gehabt,diese hat sie auch komplett falsch eingeschätzt,ihre Defizite lagen im Grobmotorischen Bereich,sie hat aber an der Feinmotorik gearbeitet (hat die Physiotherapeutin in der Uniklinik wo wir später zur Diagnostik waren festgestellt,verifiziert durch eine zweite),zum anderen stimmte die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht,die Therapeutin hat sie aber nicht abgeben wollen(im Nachhinein stellte sich raus das wohl so ziemlich alle von ihr weg wollten,aber im ersten Moment wurde uns von ihr unterstellt dass wir nicht mitarbeiten und ihre Bemühungen zunichte machen)-wir haben komplett abgebrochen und das war für meine Tochter genau das Richtige.

Bei einer anderen Therapeutin und ohne die Odyssee vorher mit lauter falschen Einschätzungen hätte sie daran vielleicht auch Spaß gehabt,in der Klinik hat sie jedenfalls gut mitgemacht,aber im Endeffekt hat ihr für die Schule dann der Förderunterricht beim Schulpsychologischen Dienst mehr gebracht und wir haben alles andere sein lassen weil die zwei Termine pro Woche sie genug geschlaucht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.