ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 16.04.2021, 15:42 Uhr

WICHTIG

Das Problem ist, im PG-Bescheid steht ja nur drin, dass das Kind ADHS hat. Da steht nicht, dass ADHS eine „schwere psychiatrische Störung“ oder zumindest überhaupt eine „psychiatrische Störung“ ist. Und das ist die Voraussetzung für die Impfung von Pflege-Kontaktpersonen in Prio 2, sonst ist man nämlich erst Prio 3.

Hab grad mit der KJP-Ambulanz telefoniert, die weigern sich ein Attest auszustellen, weil ADHS keine „schwere psychiatrische Störung“ sei und deshalb nicht unter Prio 2 falle!! Wer, wenn nicht die, müssten sowas wissen und attestieren. Grrrr....

Auch mein Hausarzt ist übrigens der Meinung, dass in Prio 2 nur schwere Depressionen und Psychosen fallen. Dabei sind die doch nur BEISPIELHAFT in der Impfverordnung aufgeführt.

Meiner Meinung nach ist diese Interpretation falsch, aber ich kann es halt nicht beweisen ohne fachliches Attest. Lt. Impfzentrum brauche ich einen ärztlichen Nachweis über die psych. Krankheit. Will doch nicht vor der Impfung wieder heimgeschickt werden!

Ich dreh mich grad etwas im Kreis....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.