ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 23.05.2022, 9:09 Uhr

Vorwürfe

Ich möchte ja nicht das Weltbild dieser Ärztin zerstören, aber bei unserem Sohn hat es sehr wohl geklappt, ihm vorzusprechen, dass es nicht ßwei, sondern zwei heißt.
Wir haben uns damals einen Satz mit lauter "zw"s überlegt, den unser Sohn zum totlachen fand und gerne geübt hat.

Er konnte eigentlich "zwei" sagen, fand aber "ßwei" einfacher.
Genuschelt hat er ebenfalls. Auch das haben wir ohne Logo in den Griff bekommen.

Wenn ein Kind den Laut gar nicht aussprechen kann oder nicht sprechen kann, ohne zu nuscheln, ist Logopädie natürlich notwendig.

Solche Aussagen wie, man dürfe als Eltern auf keinen Fall xy, sehe ich mittlerweile locker.
Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse ändern sich eh alle paar Jahre wieder.
Außerdem gibt es jede Menge Erwachsene, die keine Logopädie hatten, sondern Eltern, die es ihnen vorgesprochen haben und die den Laut trotzdem gelernt haben.

Das gleich gilt für diese Panikmache wegen der Stifthaltung, Kindern, die im Kindergartenalter nicht gut malen können und Stützrädern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.