ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sset am 30.04.2020, 22:10 Uhr

Verhaltenstherapie

VT dauern, nach den Probatorikstunden (quasi Sitzungen zur Probe) i.d. R. 12-60 Sitzungen + 3- 15 Sitzungen für Bezugspersonen, die Anzahl kann variieren. Elterntraining sollte (in den Bezugspersonenstunden)Teil der VT sein, gerade bei Kindern sehr wichtig. Ist auch Teil der Ausbildung, insofern sollten die Therapeuten dafür qualifiziert sein. In der Therapie lernen die Kinder u.a. sich zu strukturieren, zu konzentrieren, individuell nach Bedarf. Neurofeedback wird auch manchmal-selten- von VTlern angeboten, da ist die Wirkung umstritten. Manche benötigen auch Medikamente, die werden, normalerweise nach einem umfassenden Gespräch und wenn nötig mehreren Terminen (mit Mitarbeitern) von Kinder- und Jugendpsychiatern verschrieben. Leider muss man oft einige Wochen/Monate auf Termine warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.