ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 07.07.2020, 21:36 Uhr

Tochter schwierig in Schule

Hallo,

ich habe/hatte beides. ADHS und ADS. Meine Große ADHS und meine Kleine ADS. Die Große ist 28 und lebt mit ihrem Freund zusammen, deshalb hatte.
Ich kann dir nur als Tipp geben, versuch eine Liste für Kinderpsychologen zu bekommen und schau, dass du so schnell wie möglich einen Termin zur Testung bekommst. Die haben relativ lange Wartezeiten und da jetzt auch bald Ferien sind, erschwert das die ganze Sache. Ich denke, egal wo du dich jetzt erkundigst, wirst du überall den Tipp mit der Testung bekommen. Meine Kleine wurde schon in der 2ten Klasse getestet. Das war auch gut so, denn da gibt es wohl irgendwelche Grenzen, die nicht überschritten sein dürfen, um einen sogenannten Nachteilsausgleich zu bekommen. Sie hat ihn dann ab Mitte 2ter Klasse bekommen. Sie wurde gerade jetzt im März wieder getestet, weil irgendso eine bescheuerte Therapeutin meinte, dass das ADS bei ihr weg sei. Das stimmt natürlich nicht und jetzt hat sie wieder ein Attest und bekommt, wenn dann die Schule mal irgendwann wieder normal läuft, hoffentlich einen Nachteilsausgleich.
Auf jeden Fall solltest du handeln, weil solche Kinder gerne durch ihr Verhalten ins soziale Abseitz geraten. Auch für dich ist es vermutlich einfacher mit deiner Tochter umzugehen, weil du weißt, was los ist. Sie kommt jetzt auch in die Pubertät, wenn sie nicht schon drin ist und Kinder mit AD(H)S pubertieren stärker, hat man mir auf jeden Fall erklärt. Wenn ich sehe, was ich zu Hause habe/hatte, kann ich das nur bestätigen.
Selbst wenn es kein AD(H)S ist, gibt es eine Ursache für ihr Verhalten und das sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.

Liebe Grüße und toi, toi, toi. Auf das ihr bald ein Ergebnis habt

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.