ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 16.06.2020, 15:51 Uhr

Test

Habt Ihr Eure Kinder alle auf AD(H)S testen lassen? Eine befreundete Lehrerin hat mir erzählt, dass es sie so nervt, dass viele Eltern ihre Kinder nicht testen lassen wollen. Sie wollen es wohl nicht wahrhaben, dass Ihre Kinder AD(H)S haben. Die Lehrerin meint, dass es aber ganz schlimm ist, so Kinder dann jahrelang durchzuziehen, denn einige bekämen einfach null vom Unterricht mit. Und es wäre so wichtig, dass sie gezielt Hilfe bekämen.

 
2 Antworten:

Re: Test

Antwort von asclepiatina am 16.06.2020, 21:07 Uhr

Sehe das Problem auch umgekehrt.. viele behaupten das ds Kind ADHS hatcubd nie wirklich ne Diagnose gemacht haben..

Meine Kinder wurden beide in mehr als 12-15Termine getestet/diagnostiziert, und werden von dort noch immer Betreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Lewanna am 18.06.2020, 8:15 Uhr

Ich denke alle die in diesem Forum hier schreiben haben oder werden ihre Kinder testen lassen.

Mir wurde von einer Bekannten auch abgeraten. Weil das Kind ja dann direkt ein Stempel aufgedrückt bekommt.

Ich habe auch lange gewartet. Alle meinten ja "Jungs sind halt so".

Die Diagnose haben wir erst seit Oktober. Seit Dezember nimmt er auch Medikamente.
Dieses Halbjahr wäre interessant gewesen, aber leider kam Corona dazwischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.