ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 15.01.2021, 17:55 Uhr

Schule

Dazu müsste man sicherlich wissen, wie das Prozedere abgelaufen ist. Und die Förderschule muss ja auch für die Diagnose geeignet sein... Wenn letzteres gegeben ist, ist das Kind da eventuell ja gut aufgehoben und die Schule hat deswegen abgelehnt?

Bei uns gibt es keine Förderschule diesbezüglich. Aber hätte der Kreis schlussendlich abgelehnt, hätte ich eine Schulbegleitung selbst gezahlt und parallel vorm Sozialgericht geklagt. Ob die Schule generell ablehnen kann - keine Ahnung. Man stellt ja den Antrag nicht gegenüber der Schule, also kann sie den ja auch nicht ablehnen??

Wir sind auch aus Hessen.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.