ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 15.01.2021, 21:23 Uhr

Schulbegleitung Bayern

Natürlich geht das in Bayern auch.

Am einfachsten, wenn die Schule dahinter steht, sonst läuft man gegen Windmühlen.

Meiner (13), ADHS, Lesestörung hat einen Nachteilsausgleich in Form von Zeitverlängerung von 25%, sowie Vorlesen der Aufgabenstellung. Da das der Lehrer bei 25vKindern nicht machen kann, hat die Schule von sich aus die Empfehlung für eine Schulbegleitung gegeben. Dieser war nach 6 Wochen genehmigt. Da meiner für sein Alter extrem unselbständig ist, eher auf dem Entwicklungsstand eines 10jährigen, hat er sogar einen Pflegegrad bekommen, zwar erst mal nur die 1, aber mit Widerspruch die 2. Von dem Pflegegeld finanziere ich den LRS Kurs und sonstige Nachhilfe. Sogar einen Schwerbehindertenausweis hat er bekommen auf 5 Jahre befristet.

Man muss hartnäckig sein und dran bleiben. Notfalls Schule wechseln, manche Schulen sind offener für Schulbegleitungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.