ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 08.05.2020, 12:21 Uhr

SPZ

Hallo,

ich kann nur etwas zum SPZ Kassel beitragen (ist ja auch in Hessen). Dort fanden wir es super, die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Dort wurde mein Verdacht auf ADHS bestätigt (auch erstmal nur als Verdachtsdiagnose). Dann sollte mein Sohn getestet werden, entweder bei den SPZ-Psychologen im Haus (Wartezeit nochmal 6 Monate) oder in einem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Zentrum (Nähe Wohnort, auch Wartezeit). Die SPZ-Dame sagte damals, ich solle erstmal bei beiden einen Termin machen und dann den Termin nehmen, der schneller klappt. Das war dann unsere KJP-Ambulanz hier. Ich denke aber, am SPZ Kassel wären die Psychologen genauso kompetent gewesen. Ich habe jedenfalls im nachhinein von anderen Fachärzten/Psychologen nur gutes über Kassel und den dortigen Leiter gehört.

Zu Frankfurt hatte ich glaube ich damals Negatives gehört, deshalb schieden die gleich für uns aus. Mit dem SPZ Hannover habe ich persönlich schlechte Erfahrungen, aber die sind ja eh zu weit weg für dich.

Was ich persönlich eher NICHT machen würde, ist zu irgendeinem Wald- und Wiesen-Kinderpsychologen für die Testung zu gehen. Entweder ein KJP-Zentrum/-Ambulanz eines grösseren Krankenhauses oder ein bekannter ADHS-Spezialist in niedergelassener Praxis oder eben das SPZ versuchen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • SPZ - susususu 06.05.20, 23:18
    • Re: SPZ - Maca 07.05.20, 16:58
      • Re: SPZ - susususu 08.05.20, 13:13
    • Re: SPZ - Dezemberbaby2012 08.05.20, 12:21
      • Re: SPZ - susususu 08.05.20, 13:13
    • Re: SPZ - Paperlapapap 08.05.20, 16:43
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.