ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 23.11.2022, 22:23 Uhr

Rezept kam nicht an

Nein, das Problem kenne ich glücklicherweise nicht, unsere Ärztin ist ein paar Fußminuten entfernt. Für die aktuelle Situation habe ich keine Lösung, ich weiß nicht, ob ggf. auch ein Kinderarzt ein BTM-Rezept ausstellen kann (wenn man die Situation erklärt). Vielleicht mal nachfragen.

Für die Zukunft würde ich mir das Rezept in Notfällen per Einschreiben schicken lassen oder die Ärztin soll es direkt an die Apotheke faxen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei BTM-Rezepten ausreicht, bei „normalen“ Medikamenten geht das ja.

Habt Ihr keinen KJP bei Euch in der Nähe? Wenn ich mir vorstelle, jedes Mal so eine weite Strecke fahren zu müssen - das wäre bei uns in akuten Situationen, in denen das Kind 1-3x pro Woche bei der Ärztin ist, gar nicht machbar…

Viele Grüße
daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.