ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 05.01.2020, 21:18 Uhr

Ohno

Ok, hab leider gar nicht alle diagnosen schriftlich und da es jetzt über Weihnachten ging konnte ich au net alle anfordern.
Bei uns geht es ja leider um beide Kinder. Sie haben beide ADHS aber sind sehr intelligent. DH schulisch hat die große recht gute Noten, trotz der Schwäche, der kleine kam erst grad in die Schule. Termine usw hab ich massig und da wir weit außerhalb wohnen lange fahrwege zu den Therapeuten. Haben aber schon Probleme das die Kinder zB Anleitung beim Anziehen brauchen, oder man muss sie ans Trinken erinnern. Nur mit ADHS bekommt man hier keine Schulbegleitung.. mir ist schon schlecht wenn ich an den Termin denke, hoffe das klappt alles.. mein sohn ist extrem Hyperaktiv, ob da ein Gespräch mit ihm so möglich ist wird man sehen. Er kann zB auch keine Gefahren.einschätzen, somit muss ich ihn zur Schule und heim begleiten, haben nicht mal gehwege in der Straße. Die Große ist eher händelbar bei solchen Terminen...ist aber ein Kind mit gespaltener Persönlichkeit. Aber eben Diagnosen hab ich kaum da..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.