ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 15.01.2021, 9:26 Uhr

Nicht ok

Das dass abgelehnt werden kann, finde ich nicht ok.
Viele ADHSler sind schlau und auf der Förderschule falsch. Zumal es da (entschuldigt, wenn es ein Vorurteil ist) ja eher negative Einflüsse gibt und zB unser ADHSler darauf anspringen würde (Blödsinn machen - ist leicht zu beeinflussen und eben sehr impulsiv).
Wir haben den I-Helfer seit der 3. Klasse, jetzt 5. und ohne würde es nicht klappen. Noch so haben wir genug Baustellen (LRS, schlechte Schrift).
Heißt, dass die Eltern in den genannten Bundesländern dann überlegen müssen, auf den I-Helfer zu verzichten, weil das System es nicht vorsieht.
Klar, unsere Kinder sind eh nicht systemkonform. Aber dann sollte man alles tun, um ihnen den Weg zu erleichtern.
Gerade Hessen tut doch immer so sozial

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.