ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 30.04.2022, 17:20 Uhr

Nachteilsausgleich/ Notenschutz

Bei meinem Sohn wurde ADS in der 6.Klasse festgestellt.
Nachteilsausgleich haben wir in der 7.beantragt.
Auf dem Papier :
-Länger Zeit bei Aufgaben o. 1 Aufgabe weniger
-übersichtlichere Arbeitsblätter
-Time out
-bei Bedarf mehr Erklärungen und Material zur Vorbereitung für die Klassenarbeiten

Umgesetzt wurde kaum etwas. Manche Lehrer haben modifiziert bewertet, andere nicht. Länger Zeit hat keiner gegeben, sie müssen schließlich im Stoff weiter.
Wenn ich Lehrer darauf ansprach, hieß es, er hätte genügend Zeit, wenn er sich konzertriert hätte und nicht so langsam arbeiten/ sich ablenken lassen würde.
Time out würde such kaum gewährt.
Letztendlich hat es meinem Sohn nicht viel gebracht...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch besser läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.