ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 09.11.2020, 12:48 Uhr

Mucksilia

Genau wie du es beschrieben hast, läuft es auch bei Kind‘s Gymnasium, keine Rücksicht trotz Auflagen und ausgesiebt wird jetzt nach der 6. Klasse hier auch . Der Elternwille zählt hier trotzdem und die Kids können auch bei schlechten Noten noch eine Prüfung ablegen, um auf dem Gymnasium zu bleiben.
Die Frage macht das Sinn?
Hier gibt es 3 Optionen: Klasse ohne sitzen bleiben freiwillig wiederholen , sitzen bleiben und wiederholen, mit Empfehlung Schule wechseln ( Kooperation mit Realschule), freiwillig wechseln. Hier werden jetzt, wo Kind‘s Medikament wieder wirkt, gute Noten geschrieben. Am Anfang ( vor dem Herbstferien) lief hier alles schlecht, da Medikament nicht mehr gewirkt hat. Aber das kommt ja bestimmt, gerade mit Beginn der Pubertät und in der Pubertät öfters vor, das die Medis nicht mehr richtig wirken. Deswegen auch unsere Überlegung ihn runter zu nehmen. Dann stellt sich aber uns wieder die Frage wohin. Zur Realschule? Oder Gemeinschaftsschule/ IGS, welche bei uns nur eine sehr schlechte Schule in der Nähe ist, andernfalls müsste ich ihn mit 49-50 min ein Weg immer fahren und ohne Busverbindung, das wäre natürlich sehr stressig, auch wenn wir selbstständig sind und ich Zeit habe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.