ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 17.11.2020, 15:40 Uhr

Methylphenidat als Bedarfsmedikation?

Ich habe für mich auch ein paar Medis durch (selbst betroffen) und Strattera hatte die stärkste Wirkung.
Leider aber auch im negativen Sinne, ich hab mich richtig gedrosselt gefühlt und hatte keinen Zugang mehr zu meinen ADS-Stärken wie Neugierde, Kreativität und Energie..

Ich war nicht teilnahmslos oder so, aber ich war definitiv nicht mehr ich selbst - das hat mich erstmal dazu veranlasst, komplett auf Medis zu verzichten und stattdessen an meinen Verhaltens-Strategien zu arbeiten.

Ich komme ohne Medis gut zurecht, habe aber auch viel dafür getan, mir ein passendes Umfeld inkl Arbeit einzurichten und rechtzeitig meine Grenzen zu erkennen. Diese ideale Situation ist vielleicht nicht unbedingt jedem möglich, daher können Medis schon ne Option sein, aber ich selbst würde nicht zu Strattera raten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.