ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 30.01.2021, 18:06 Uhr

Mein Sohn hat sein Zeugnis bekommen und ich könnte Luftsprünge machen

Ich freu mich für euch mit. Bei uns hat das Medikinet damals auch den Schulstart gerettet. Ich musste Anfang der 1. Klasse ebenfalls fast jeden zweiten Tag zum Lehrergespräch. Seine auch stark ADHS-betroffene Klassenkameradin wurde in einer gemeinsamen Aktion von Lehrern und Elternvertretung (!) in den ersten Schulwochen „aussortiert“ und auf die Förderschule abgeschoben. Das und die immer depressiver werdende Stimmung meines Kindes gab damals bei mir den letzten Ausschlag zu Medikamenten. Wir waren auch sehr erleichtert, als sie Wirkung zeigten und unser Kleiner endlich zeigen konnte, was für ein toller und schlauer Kerl er ist.

Inzwischen mussten wir Medikinet leider absetzen, weil er starke Tics davon entwickelt hatte. Andere Medikamente danach wirkten bisher leider nicht oder hatten ebenfalls schwere Nebenwirkungen. Im Moment versuchen wir es ganz ohne, es ist ja Homeschooling-Zeit. Wie es bei Präsenzunterricht weitergeht, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.