ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 26.08.2020, 22:56 Uhr

Medikinet und OP

Hallo!

Mein Sohn wurde letztens operiert und er sollte sein Medikinet an diesem Tag nicht nehmen. Ich glaube, ich hab es ihm zur Sicherheit schon 48 Stunden vorher nicht gegeben. Du musst das Medikament unbedingt im Anästhesie-Aufklärungsgespräch erwähnen, das wird dann auch auf dem Aufklärungsbogen zur OP vermerkt. Medikinet kann zu schweren Komplikationen bei einer Vollnarkose führen!

Übrigens würde ich auch das ADHS erwähnen. Kinder und auch Erwachsene mit ADHS reagieren anders auf Narkosemittel (Überreaktion oder Unterreaktion möglich), und zwar bei Voll- und auch bei Teilnarkose. Das ist auch beim Zahnarzt (Betäubungsspritze) wichtig. Es gibt bestimmte Narkosemittel, die man bei ADHS nicht verwenden soll. Aber das weiß der zuständige Anästhesist sicher.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.